Pfuschwerk die 2te

EDIT 25.01.09: eine neue Version, diesmal Akustisch
ich weiß der eine Tag zum Covern ist längst vorbei, aber ich konnte mit der vorigen Version einfach nicht leben, diese ist zwar auch nicht toll, aber wenigstens ein bißchen besser als die Gestrige, die soeben ohne Wiederkehr auf der Müllhalde verschwunden ist


the cricket Cricket - 24. Jan, 19:53

omg, nein, ich bin nicht zufrieden, der sound ist sch***** und der gesang unter aller .....

und hören kann ichs auch nicht mehr das lied

syro0 Cricket - 24. Jan, 21:01

sehr viel hall auf dem ding. womit sind die vocals aufgenommen?
the cricket Cricket - 24. Jan, 21:24

mit dem boss BR8, an und für sich nicht so schlecht das ding, aber in letzter zeit macht es mir probleme, überhaupt keine fülle/kein druck da aber es "clipped" schon, dann alles zurücknehmen und es klingt nur noch dumpf und fad, und bei den vocals nimmts die fülle raus, wahrscheinlich tut der compressor sehr viel dazu, aber wenn ich ihn wegnehm hab ich unglaubliche schwankungen die ich auch nicht wirklich unter kontrolle bekomme *snief*
syro0 Cricket - 24. Jan, 21:33

ärgerlich, sowas. vielleicht ist der mic-preamp hin?
the cricket Cricket - 24. Jan, 21:52

der sound ist ja auch bei den gitarren/bass schei****, ich bekomm überhaupt keinen druck rein aber muß dauernd aufpassen weils nach dem zusammenlegen nur kracht wegen dem "clippen", manchmal hauts dann plötzlich wieder super hin und ich komm nicht drauf worans liegt
syro0 Cricket - 24. Jan, 22:04

ich glaub sowieso, daß homerecording ohne technische probleme unmöglich ist. seis der preamp oder ein verstärker, der aussetzer hat, oder ein distortionpedal, das sich für ein radio hält.
the cricket Cricket - 24. Jan, 22:43

ists nicht normalerweise der verstärker der sich für ein radio hält?
mart Cricket - 24. Jan, 22:03

man muss auch sagen, dass beim uploaden zu youtube irgendwie konverteriert wird - der bass und untere mitten werden geboostet :(

hau mal einen kompressor rein irgendwo, oder vielleicht ist er verstellt?

hast dir ja das schwierigere lied ausgesucht, gratuliere dennoch

syro0 Cricket - 24. Jan, 22:09

ich würd sagen, youtube hat einen typischen kompressor/limiter (wie bei radiosendern). d.h. alle höhen weg und der rest wird so mittig, daß da quasi keine kontur mehr bleibt, man sieht hört das ja bei dutzenden professionell aufgenommenen songs.
the cricket Cricket - 24. Jan, 22:49

mart, du hast ja das andere unlängst gehört, da ist der sound eigentlich ganz gut,
manchmal setz ich mich hin, nehm was auf und alles passt, und beim nächsten mal klingt der sound furchtbar und ich kann rumdrehen was ich will, es wird nicht besser, langsam glaub ich der BR8 hat launen

syro, da kannst du rechthaben mit youtube, aber leider muß ich in dem fall zugeben dass es auch als wav-datei schon furchtbar klingt
ka linka Cricket - 24. Jan, 23:29

meine herren, bei all dem elektronischen fachwissen muss ich als in diesem bereich eher unerfahrene, das heißt ganz neutrale und unbefangene hörerin sagen: für die wenige zur verfügung stehende zeit hat er sich trotzdem einen applaus verdient, oder?

the cricket Cricket - 24. Jan, 23:30

hehe, oh, dankeschön
mart Cricket - 25. Jan, 15:57

*klatsch*

ebenso!
(wobei mir der fuzz gut gefallen hat!)
mart Cricket - 26. Jan, 20:40

ah, gutes lied - und wie man hört, warst du sehr motiviert! nächstes mal lass ich dich alle gesänge einsingen

ka linka Cricket - 26. Jan, 20:51

schau, es gibt doch noch mehr leute, die deinen gesang zu schätzen wissen! also raus ausm keller!!!!
the cricket Cricket - 26. Jan, 22:26

niemals, da bleib ich jetzt
ka linka Cricket - 27. Jan, 22:24

okay, kann ihm mal jemand ein mikrofon runterbringen, bitte?
the cricket Cricket - 28. Jan, 18:21

das würde sinn und zweck des aufenthaltes widersprechen

Pic of the moment

Annaberg-01

icq

238277794

Aktuelle Beiträge

what hasn' t been seen...
the cricket - 26. Aug, 13:21
L K M
Schon mal 'nen Laster mit 2 Rädern gesehen?
the cricket - 25. Aug, 23:02
go girl! :P
go girl! :P
roland_and_his_burning_nose - 15. Aug, 15:05
Freeeeiiihheeeeeeeeeeeeeee eeiiiiiiiiitt...
the cricket - 14. Aug, 22:06
das brauch ich auch bald...
das brauch ich auch bald auf der station
the cricket - 1. Aug, 17:25

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Visitors

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 02:00

Hot & Dirty
Indiana-Cricket
Kulinarisches
Music
Scheiterhaufen
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren