Fremdgehen Teil 2

Also mal raufsetzen. Der kleine, stark gebogene Lenker, extrem knapp über dem Vorderrad, der Druck auf den Handgelenken durch die gebeugte Haltung, die verdammt hohen Fußrasten. Wie zum Teufel soll man das Ding fahren?
Kupplung ziehen, Starter drücken und das heisere Röcheln des Ein-Liter-Reaktors durch die kurze Auspuffröhre machte die Sache mit der Nervosität nicht unbedingt besser.
Herumprobieren an der Kupplung, ab wo greift sie? Vorsichtiges Herantasten am Gas und Losrollen über den Parkplatz. Wohl eher ein Herumeiern, mein Gott ist das arg. Das erste Mal für mich auf einem Supersportler. Der 190er Hinterreifen, alles an dem Ding ist so ungewohnt und schon bin ich mitten im Verkehr. Und während ich versuche mich neben dem Kampf mit dem Gefährt auf den Verkehr zu konzentrieren kommt die erste größere Bodenwelle die ich voll erwische und sofort den Kontakt verliere. Nicht etwa den Kontakt zwischen Maschine und Strasse, nein, den Kontakt zwischen Maschine und Fahrer!
Das extrem harte Fahrwerk gibt den Schlag nahezu eins zu eins an mich weiter und mich hebt es kurzfristig aus dem Sitz! Ok, wieder was gelernt, Immer engen Knieschluss halten um die Maschine unterm Allerwertesten nicht zu verlieren!
Nach ca. einer halben Stunde äußerst vorsichtigen Vorantastens auf der Bundesstrasse und durch diverse Orte wurde ich langsam sicherer und vertrauter mit der Blade.
Solange man das Gas im Milimeter-Takt bewegt und ganz sachte mit der Kupplung arbeitet ist sie eigentlich ganz friedlich zu fahren. (wenn man sich mal an die Sitzposition gewöhnt hat)
Aber wehe du wagst es die rechte Hand ein paar Zentimeter weit zu neigen, dann kreischt, brüllt und faucht es plötzlich unter dir und schießt mit einem derart unglaublichen Drang nach Vorne daß du dich nur noch verzweifelt und überglücklich zu gleich an den Lenkerstummeln festkrallst und versuchst irgendwie oben zu bleiben während auf dem Digital-Tacho die LCD-Ziffern verschwimmen!
Erinnert ein bißchen an den Tacho im "Knight Rider" nur ohne das Geräusch! ;)
Allerdings ist es auf der Blade echt!
Und dann wagte ich mich auf die Autobahn und da spielte sie dann endgültig all ihre Trümpfe aus. Durch das hart abgestimmte Fahrwerk, den elektronischen Lenkungsdämpfer und die Vollverkleidung liegt sie bei höheren Geschwindigkeiten unglaublich ruhig.
Auf der Maschine sind 200er nichts im Vergleich zu 130 km/h auf meiner!
Auf meiner Kleinen merkst du wenn du schnell unterwegs bist.
Auf der Fireblade liegst du hinter dem Windschild (und du liegst wirklich! der gesamte Oberkörper liegt auf dem abgeflachten Tank auf, der Helm verschwindet hinter der Scheibe und die Knie hinter der Seitenverkleidung), bist vollkommen in die Maschine integriert, pfeifst gemütlich ein Liedchen und siehst plötzlich am Tacho, daß du schon wieder über 180 fährst.
Schnell runter, zwischen 130 und 140 km/h einpendeln und ein paar Minuten später gibts das ganze Spielchen von Vorne.
Und diese irre Kraft die einfach nie ausgeht: Wenn ich mit meiner auf der Landstrasse überhole, schalte ich vorher 1-2 Gänge zurück um ja schnell genug zu beschleunigen!
Der Fireblade ist das so was von egal, und wenn du im 6.ten Gang dahintuckerst, in dem Moment wo du ans Gas gehst reißt es dich mit Brachialer Gewalt von dannen.
Ich mag meine Kleine wirklich sehr, sehr gerne!
Aber! Bitte, Bitte, Bitte, ich will sowas haben!!!!!!


Fireblade-01
Etwas unsicher und sehr nervös!

Fireblade-02
Der erste Roll-Out.

Fireblade-03
Der erste Ampel-Start und weg war er, der Fotograf!
mart Cricket - 1. Aug, 17:44

WAARRGARGL



Wünschen darfst du es dir, Freund der Berge; Liest sich wie die Österreicherversion von Top Gear, nur ohne Autos

the cricket Cricket - 1. Aug, 18:00


Ich bin entzüüüüüüüückt!!!!!
Danke für die Blumen!
mart Cricket - 2. Aug, 13:13

Eine weitere Sichtung!!


the cricket Cricket - 2. Aug, 14:03

yeehaaa!!!!
lol
drever Cricket - 2. Aug, 17:27

lol
drever Cricket - 8. Aug, 13:42


(nice boots!)
mart Cricket - 9. Aug, 18:24

rofland :P

Pic of the moment

Alfa-02

icq

238277794

Aktuelle Beiträge

what hasn' t been seen...
the cricket - 26. Aug, 13:21
L K M
Schon mal 'nen Laster mit 2 Rädern gesehen?
the cricket - 25. Aug, 23:02
go girl! :P
go girl! :P
roland_and_his_burning_nose - 15. Aug, 15:05
Freeeeiiihheeeeeeeeeeeeeee eeiiiiiiiiitt...
the cricket - 14. Aug, 22:06
das brauch ich auch bald...
das brauch ich auch bald auf der station
the cricket - 1. Aug, 17:25

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Visitors

Status

Online seit 6380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 02:00

Hot & Dirty
Indiana-Cricket
Kulinarisches
Music
Scheiterhaufen
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren