Fremdgehen Teil 1

Anruf bei einem namhaften Motorradvertrieb:

"Ich würde gerne einen Termin für eine Probefahrt mit einer 1000er GSX-R ausmachen."
"Haben wir nicht mehr im Verleih-Fuhrpark, und bekommen wir auch nicht mehr!"
"Was, Äh, ......Wieso .......?"
"Wurde auf einer Probefahrt geschrottet."
"Und welche 1000er Rennmaschinen habt ihr noch?"
"Nur die Fireblade."
(Ich weiß nicht mehr genau was ich dann sagte, aber es dürfte überrascht geklungen haben)
"Wir hatten alles mögliche, Suzuki und Kawa usw., aber die habens uns alle zerlegt!"

Jeder der sich schon mal mit Motorrädern beschäftigt hat weiß, daß vor den hochgezüchteten Renntausendern gewarnt wird. Bedacht mit dem Gas umgehen sonst wirft dich das Ding ab bevor du merkst was überhaupt los ist. Ja, aber es kann doch nicht sein das diese Maschinen wirklich so schwer zu fahren sind. Zumindest nicht wenn man mit dem nötigen Respekt an sie herantritt!

Und Respekt hatte ich wahrlich genug als ich am nächsten Tag vor ihr stand!
Und noch mehr Respekt flößte mir der Gedanke ein daß ich gleich aufsteigen und die nächsten Stunden mit ihr unterwegs sein werde.

Aufsteigen und über den zugeparkten, dicht befahrenen Parkplatz direkt hinein in den Verkehr!
Das ist meiner Meinung nach ein wirklicher Mangel!
Nur ein kleines Plätzchen wo du dich mit dem ungewohnten fahrbaren Untersatz ein bißchen vertraut machen kannst bevor es auf die Strasse geht, das hätte doch was! Aber das ist den Firmen relativ egal solange du den Haftungausschluss unterschreibst und deine Gebühr bezahlst. Ich habe dann OPTIONAL eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen!

CBR-1000-RR-Fireblade

A street legal MotoGP

So wurde die Honda CBR 1000 RR Fireblade in einem englischen Testbericht betitelt.
Gut, es ist bekannt daß sie von der MotoGP abstammt.
Es ist aber auch bekannt daß die Werte einer Strassen-Rennmaschine um ein Eck nicht an die einer GrandPrix-Maschine heranreichen.
Allerdings sind die Werte der 08er Fireblade wirklich nicht von schlechten Eltern/Ingenieuren:

178 Ps bei 199 kg vollgetankt!!!!!!!
0-100 km/h unter 3 sec.
0-200 km/h unter 7 sec.
Spitze: Mitglied im 300er Club

199 kg vollgetankt!!!!
17,7 l Tankinhalt
Das heißt, wenn sie fast leer ist erreicht sie nahezu ein Leistungsgewicht von 1:1 !!!!!

Das reicht dir nicht?? Dann kauf dir einen Formel 1 Wagen und versuch eine Strassenzulassung dafür zu bekommen!

Fortsetzung folgt sobald ich die Fotos bekommen habe ;)
mart Cricket - 30. Jul, 14:11

du hast.. diese kamera draufgepackt?

the cricket Cricket - 30. Jul, 15:06

nö, da hätt ich irgendwo die halterung montieren müssen und das hätten die dort sicher nicht gern gehabt

wurde fotografiert, aber nur kurz da ich meinen fotografen ziemlich schnell verloren hab

Pic of the moment

CBR-1000-RR-Fireblade

icq

238277794

Aktuelle Beiträge

what hasn' t been seen...
the cricket - 26. Aug, 13:21
L K M
Schon mal 'nen Laster mit 2 Rädern gesehen?
the cricket - 25. Aug, 23:02
go girl! :P
go girl! :P
roland_and_his_burning_nose - 15. Aug, 15:05
Freeeeiiihheeeeeeeeeeeeeee eeiiiiiiiiitt...
the cricket - 14. Aug, 22:06
das brauch ich auch bald...
das brauch ich auch bald auf der station
the cricket - 1. Aug, 17:25

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Visitors

Status

Online seit 6380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 02:00

Hot & Dirty
Indiana-Cricket
Kulinarisches
Music
Scheiterhaufen
Wunderbares
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren