Hot & Dirty

Dienstag, 25. August 2009

L K M

Schon mal 'nen Laster mit 2 Rädern gesehen?

packed

Sonntag, 31. Mai 2009

Freitags-Ausflug

Ein paar Impressionen von einer wunderschönen Ausfahrt mit der neuen Suzuki Gladius:

Gladius-01

Gladius-02


Der Ausblick vom Annaberg, so regnerisch und trüb wie es auf dem Foto wirkt war es gar nicht,
das liegt wohl an der schlechteren Qualität des Handyfotos, da der Aufenthaltsort der besseren Kamera zu diesem Zeitpunkt noch im Dunkeln lag! ;)
Annaberg-01


Rast bei einem netten Plätzchen an der Donau in der Wachau
Wachau-01

Wachau-02

Montag, 29. Dezember 2008

Hilarious

2 der besten Top Gear-Folgen:

Viele träumen davon einmal einen F1 fahren zu dürfen!
Das passiert wenn man den professionellen Rennfahrer durch einen "Amateur" ersetzt:
http://de.youtube.com/watch?v=EGUZJVY-sHo

Caravan-Holiday:
(mit Top Gear-Dog)
http://de.youtube.com/watch?v=0GZRmzuiig8

Samstag, 6. September 2008

Mythbusters

Mythos # 1: Man kann einen Motorradreifen nicht auf Strassenasphalt bis zur Kante abfahren!

Busted! Geht mit guten Reifen ganz problemlos, ohne den kleinsten Rutscher! (Wenn bei Maschinen wie meiner der Hauptständer abmontiert wurde!)

Hinterreifen Fussraste



Mythos # 2: Den Angststreifen am Vorderreifen kann man selbst auf der Rennstrecke nicht abfahren!

Busted! Mag sein dass es nicht mit allen Reifenquerschnitten möglich ist, verallgemeinen kann mans jedenfalls nicht, bei meinem gehts!

Vorderreifen



Mythos # 3: Eine ER 500 bekommt man nicht aufs Knie!

Busted! Die Rasten- und Sitzposition ist sicher nicht optimal dafür, aber es ist definitiv möglich!

Knee-Down-01 Knee-Down-08 Knee-Slider-01






Wenn das Video wiedermal nicht funktioniert den Direktlink verwenden:

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/er-500-fun-5631.htm

Montag, 25. August 2008

Tour de Raf

Man nehme einen Raf, borge ein zweites Motorrad aus, setze Eins aufs Andere, voilà ...




Link zum funktionierenden Video

Freitag, 1. August 2008

Fremdgehen Teil 2

Also mal raufsetzen. Der kleine, stark gebogene Lenker, extrem knapp über dem Vorderrad, der Druck auf den Handgelenken durch die gebeugte Haltung, die verdammt hohen Fußrasten. Wie zum Teufel soll man das Ding fahren?
Kupplung ziehen, Starter drücken und das heisere Röcheln des Ein-Liter-Reaktors durch die kurze Auspuffröhre machte die Sache mit der Nervosität nicht unbedingt besser.
Herumprobieren an der Kupplung, ab wo greift sie? Vorsichtiges Herantasten am Gas und Losrollen über den Parkplatz. Wohl eher ein Herumeiern, mein Gott ist das arg. Das erste Mal für mich auf einem Supersportler. Der 190er Hinterreifen, alles an dem Ding ist so ungewohnt und schon bin ich mitten im Verkehr. Und während ich versuche mich neben dem Kampf mit dem Gefährt auf den Verkehr zu konzentrieren kommt die erste größere Bodenwelle die ich voll erwische und sofort den Kontakt verliere. Nicht etwa den Kontakt zwischen Maschine und Strasse, nein, den Kontakt zwischen Maschine und Fahrer!
Das extrem harte Fahrwerk gibt den Schlag nahezu eins zu eins an mich weiter und mich hebt es kurzfristig aus dem Sitz! Ok, wieder was gelernt, Immer engen Knieschluss halten um die Maschine unterm Allerwertesten nicht zu verlieren!
Nach ca. einer halben Stunde äußerst vorsichtigen Vorantastens auf der Bundesstrasse und durch diverse Orte wurde ich langsam sicherer und vertrauter mit der Blade.
Solange man das Gas im Milimeter-Takt bewegt und ganz sachte mit der Kupplung arbeitet ist sie eigentlich ganz friedlich zu fahren. (wenn man sich mal an die Sitzposition gewöhnt hat)
Aber wehe du wagst es die rechte Hand ein paar Zentimeter weit zu neigen, dann kreischt, brüllt und faucht es plötzlich unter dir und schießt mit einem derart unglaublichen Drang nach Vorne daß du dich nur noch verzweifelt und überglücklich zu gleich an den Lenkerstummeln festkrallst und versuchst irgendwie oben zu bleiben während auf dem Digital-Tacho die LCD-Ziffern verschwimmen!
Erinnert ein bißchen an den Tacho im "Knight Rider" nur ohne das Geräusch! ;)
Allerdings ist es auf der Blade echt!
Und dann wagte ich mich auf die Autobahn und da spielte sie dann endgültig all ihre Trümpfe aus. Durch das hart abgestimmte Fahrwerk, den elektronischen Lenkungsdämpfer und die Vollverkleidung liegt sie bei höheren Geschwindigkeiten unglaublich ruhig.
Auf der Maschine sind 200er nichts im Vergleich zu 130 km/h auf meiner!
Auf meiner Kleinen merkst du wenn du schnell unterwegs bist.
Auf der Fireblade liegst du hinter dem Windschild (und du liegst wirklich! der gesamte Oberkörper liegt auf dem abgeflachten Tank auf, der Helm verschwindet hinter der Scheibe und die Knie hinter der Seitenverkleidung), bist vollkommen in die Maschine integriert, pfeifst gemütlich ein Liedchen und siehst plötzlich am Tacho, daß du schon wieder über 180 fährst.
Schnell runter, zwischen 130 und 140 km/h einpendeln und ein paar Minuten später gibts das ganze Spielchen von Vorne.
Und diese irre Kraft die einfach nie ausgeht: Wenn ich mit meiner auf der Landstrasse überhole, schalte ich vorher 1-2 Gänge zurück um ja schnell genug zu beschleunigen!
Der Fireblade ist das so was von egal, und wenn du im 6.ten Gang dahintuckerst, in dem Moment wo du ans Gas gehst reißt es dich mit Brachialer Gewalt von dannen.
Ich mag meine Kleine wirklich sehr, sehr gerne!
Aber! Bitte, Bitte, Bitte, ich will sowas haben!!!!!!


Fireblade-01
Etwas unsicher und sehr nervös!

Fireblade-02
Der erste Roll-Out.

Fireblade-03
Der erste Ampel-Start und weg war er, der Fotograf!

Mittwoch, 30. Juli 2008

Fremdgehen Teil 1

Anruf bei einem namhaften Motorradvertrieb:

"Ich würde gerne einen Termin für eine Probefahrt mit einer 1000er GSX-R ausmachen."
"Haben wir nicht mehr im Verleih-Fuhrpark, und bekommen wir auch nicht mehr!"
"Was, Äh, ......Wieso .......?"
"Wurde auf einer Probefahrt geschrottet."
"Und welche 1000er Rennmaschinen habt ihr noch?"
"Nur die Fireblade."
(Ich weiß nicht mehr genau was ich dann sagte, aber es dürfte überrascht geklungen haben)
"Wir hatten alles mögliche, Suzuki und Kawa usw., aber die habens uns alle zerlegt!"

Jeder der sich schon mal mit Motorrädern beschäftigt hat weiß, daß vor den hochgezüchteten Renntausendern gewarnt wird. Bedacht mit dem Gas umgehen sonst wirft dich das Ding ab bevor du merkst was überhaupt los ist. Ja, aber es kann doch nicht sein das diese Maschinen wirklich so schwer zu fahren sind. Zumindest nicht wenn man mit dem nötigen Respekt an sie herantritt!

Und Respekt hatte ich wahrlich genug als ich am nächsten Tag vor ihr stand!
Und noch mehr Respekt flößte mir der Gedanke ein daß ich gleich aufsteigen und die nächsten Stunden mit ihr unterwegs sein werde.

Aufsteigen und über den zugeparkten, dicht befahrenen Parkplatz direkt hinein in den Verkehr!
Das ist meiner Meinung nach ein wirklicher Mangel!
Nur ein kleines Plätzchen wo du dich mit dem ungewohnten fahrbaren Untersatz ein bißchen vertraut machen kannst bevor es auf die Strasse geht, das hätte doch was! Aber das ist den Firmen relativ egal solange du den Haftungausschluss unterschreibst und deine Gebühr bezahlst. Ich habe dann OPTIONAL eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen!

CBR-1000-RR-Fireblade

A street legal MotoGP

So wurde die Honda CBR 1000 RR Fireblade in einem englischen Testbericht betitelt.
Gut, es ist bekannt daß sie von der MotoGP abstammt.
Es ist aber auch bekannt daß die Werte einer Strassen-Rennmaschine um ein Eck nicht an die einer GrandPrix-Maschine heranreichen.
Allerdings sind die Werte der 08er Fireblade wirklich nicht von schlechten Eltern/Ingenieuren:

178 Ps bei 199 kg vollgetankt!!!!!!!
0-100 km/h unter 3 sec.
0-200 km/h unter 7 sec.
Spitze: Mitglied im 300er Club

199 kg vollgetankt!!!!
17,7 l Tankinhalt
Das heißt, wenn sie fast leer ist erreicht sie nahezu ein Leistungsgewicht von 1:1 !!!!!

Das reicht dir nicht?? Dann kauf dir einen Formel 1 Wagen und versuch eine Strassenzulassung dafür zu bekommen!

Fortsetzung folgt sobald ich die Fotos bekommen habe ;)

Sonntag, 24. Februar 2008

Nebulös

Was macht man mit einem Reifen den man nicht mehr verwenden sollte??



Herzlichen Dank an Raf und Michi!

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Tja ...

Langsam muß ich die Hoffnung wohl aufgeben heuer noch tolle Aufnahmen mit meiner Kleinen
machen zu können, da die Reifen bei diesen Temperaturen nicht mehr so gut haften.

Somit beende ich meine "Dreharbeiten" für dieses Jahr und verwerte was ich schon habe!


Donnerstag, 17. Mai 2007

The fastest cricket on earth

Mittwoch, ca. 8:30, die morgendliche Sonne scheint durch ein paar Wolken hindurch, das Blau des Himmels trifft am Horizont das tiefe Grün der Wälder und Wiesen mit dem glänzenden Asphalt des Pannoniarings.

Ich war dort! Und ich war furchtbar langsam!
Persönliche Bestzeit: 03:11:044 in Runde 30 von 31.
An dieser Stelle möchte ich zwar nochmal bemerken, daß meine 500er Kawa weder von der Motorisierung noch von Fahrwerk oder sonstigem als sportlich durchgeht, aber da wäre noch viel drinnen gewesen. Ich bremse viel zu früh, bei der Linie lässt sich noch viel machen. Noch weiter raus beim Anfahren, noch später Einlenken, noch weiter rein am Scheitelpunkt und beim Rausbeschleunigen noch weiter raustragen lassen. Und unzähliges Anderes.

Also, ich war furchtbar langsam, 3:11 ist eine furchtbare Zeit und es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Mit der Zeit bin ich eigentlich auch zufrieden, denn meine Einstiegsrunde war 03:53:904. Im Laufe des Tages gings dann relativ stetig bergab bis ich mich in der letzten Runde (letzte gewertete, am Ende der 31. fuhr ich in die Box) mit den 03:11 um knappe 43 Sekunden verbessert hatte!

Nachdem ich einige Eingewöhnungsrunden hinter mir hatte und mich wiedermal in die langgezogene Rechtskurve hineinlegte, war ein leichtes aber deutliches Vibrieren beim Fuß und ein Scharren zu vernehmen. "Oh, ja, wooohoooo, ich Held, ich hab sie auf der Raste!" Ja, denkste, die Begutachtung in der Box ergab: der Hauptständer wars! "Der, grad der, den sieht ja keiner. Damit kann man ja net angeben!!!!!"   ;)
Und die ungenützten Streifen die auf den Reifenflanken bleiben, die sogenannten "Angststreifen" oder "Schissrandl" bleiben meinem Maschinchen auch erhalten, da sie eben aufsetzt bevor die Reifen auf der letzten Rille sind.

Fazit: Ein unglaublich toller Tag und ein Riesenspaß!!!!



P.S.: Vor dem nächsten Ringtag muß der Hauptständer runter!!!! ;)


Pannoniaring-05


Pannoniaring-03


Pannoniaring-06

Pic of the moment

CBF-600-S-ABS

icq

238277794

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